zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 5 Jahre Kinder gesund bewegen.

Bereich Schwerpunkte

Bereich Infobox

TOP - NEWS

mehr News
zurück

5 Jahre Kinder gesund bewegen

Kinder gesund bewegen ist eine Initiative des Österreichischen Sportministers Gerald Klug und der drei Breitensportverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION.

Die Initiative wurde 2009 ins Leben gerufen und zielt auf eine integrative Umsetzung von Bewegungsmaßnahmen in Kindergärten und Volksschulen, unter Einbeziehung des organisierten Sports, ab. Von September 2009 bis Juli 2014 wurden bereits 94 Prozent der Volksschulen und 77 Prozent der Kindergärten in Österreich erfolgreich betreut. Insgesamt 6.679 Insitutionen erhielten in den ersten vier Jahren der Initiative geförderte Bewegungseinheiten.

Kinder gesund bewegen baut auf die langjährige Erfahrung der Breitensportverbände im Bereich der Bewegungsförderung von Kindern. ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION bringen dabei ihre jeweiligen Bewegungsprogramme für Kinder in die gemeinsame Initiative ein.

Der ASKÖ-Fit-Frosch Hopsi Hopper ist nicht nur Teil dieser vom Sportminister geförderten Aktion, er ist auch der stärkste Partner für Kindergärten und Volksschulen. Die drei Dachverbände haben gemeinsam eine Umsetzungsqualität und -quantität erreicht, die seinesgleichen im europäischen Sprachraum sucht. 



11.03.2015 10:49

zurück