Main area
.

5.12. - Internationaler Tag des Ehrenamts

5.12. - Internationaler Tag des Ehrenamts
Der Internationale Tag des Ehrenamtes ist ein jährlich am 5. Dezember abgehaltener Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Doch nicht nur an diesem Tag, sondern an jedem einzelnen Tag im Jahr, gehört allen Ehrenamtlichen gedankt.
Unzählige ehrenamtliche Personen engagieren sich Woche für Woche, Jahr für Jahr im Sport und auch in unserer ASKÖ-Familie und leisten einen unverzichtbaren Beitrag – und das in den meisten Fällen ganz bescheiden im Hintergrund.
"Es ist uns wichtig, nicht nur vom Ehrenamt in unserer Gesellschaft zu reden, sondern die Ehrenamtlichen auch vor den Vorhang zu bitten und mit einem sichtbaren Zeichen Danke zu sagen. Die ASKÖ zeichnet ihre Ehrenamtlichen regelmäßig mit dem Ehrenamtspreis 'move' aus und ich möchte an dieser Stelle ALLEN ehrenamtlichen Frauen und Männern in der großen ASKÖ-Familie für ihr Engagement danken", so der stolze ASKÖ-Präsident Hermann Krist.
"Generell wäre ohne den ehrenamtlichen Einsatz tausender Menschen vieles schwieriger zu organisieren in unserer Gesellschaft. Im Sozialbereich, bei den NGO's, bei den Blaulichtorganisationen etc. Und ganz besonders im Sport!"

zurück