Main area

.

Hopsi Hopper auf Reisen

Hopsi Hopper auf Reisen

Laura Nowotarski, Hopsi Hopper Übungsleiterin und Studentin an der Universität Wien, nahm den ASKÖ-Fit-Frosch mit nach Australien. Lesen Sie hier ihren Bericht:

Ferienzeit heißt Urlaubzeit und Hopsi Hopper war in Australien zu Besuch bei den Kängurus und Koalas. Neben den putzigen Tieren, denen er hautnah kommen durfte, hat er sich auch auf Stadtbesichtigung in Sydney begeben. In Sydney sind neben Opera House und Harbour Bridge der Botanische Garten, Darling Harbour und Bondi Beach die wichtigsten Wahrzeichen.
An einem Tag ist Hopsi Hopper über die Harbour Bridge gelaufen und am darauffolgenden Tag hat er am Bondi Beach eine Surfstunde genommen und sich danach am Strand entspannt. Australien hat zu jeder Jahreszeit für Sportbegeisterte etwas zu bieten. Ja, selbst im Juli fällt der Schnee und die Australier fahren ins Landesinnere zum Skifahren oder Snowboarden. Wer hätte das gedacht?! Obwohl Sydney nicht die Hauptstadt Australiens ist (Anm. Canberra), hat sie einen ganz besonderen Reiz wegen der Lage zum Meer, der hohen Gebäude in CBD (Central Business District) und der vielen sauberen Grünflächen. Hopsi Hopper hat seine Zeit in Down Under genossen und viele Eindrücke gewonnen.


21.09.2016, 11:22 Uhr

zurück