Main area

.

Tolle Leistungen bei der Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol 2015

Tolle Leistungen bei der Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol 2015

Trotz strömendem Regen gab es auf der Haller Lend nur Sieger bei der Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol. 240 Schülerinnen und Schüler von Imst bis Kufstein spielten sich den Tiroler Unterstufen Schulmeister in Flag Football aus und zeigten den angereisten Fanklassen und Eltern was sie in einem Schuljahr gelernt haben.

„Obwohl Petrus alle Schleusen öffnete, war es ein erfolgreicher Schulsportnachmittag,“ zieht Organisator Mag. Daniel Dieplinger zufrieden Resümee. „Es wurde auf sehr hohem taktischen und technischen Niveau Flag Football gespielt, die Burschen wie Mädchen spielten mit enormen Einsatz und am Wichtigsten von allem, hatten sichtbaren Spaß.“

Landesmeister schön verteilt

Es gab je einen Landesmeister aus dem Oberland und dem Unterland und zwei aus Innsbruck. Bei den U13 Mädchen gewann erstmals das BRG in der Au, der Knabentitel der U13 ging ans Unterland, an die NMS Kirchbichl. Bei den Älteren war das BRG Imst der große Sieger bei den U15 Mix und bei den U15 Knaben holte sich die NMS Gabelsberger – wie bei der Innsbrucker Schülerliga – den Titel. 

Wie die Profis

Die SchülerInnen wurden mit Hot Dogs und Pago Gespritzt verpflegt, ein DJ und insgesamt drei hübsche Cheerleader-Squads heizten den Kids ein. Kamerateams, Journalisten und Fotographen vermittelten den jungen Schulfootballern einen Hauch der großer Sportwelt. „Eine tolle Schulsportveranstaltung bei der man wieder einmal gesehen hat, dass sich Flag Football prächtig entwickelt,“ freut sich ASKÖ Tirol Präsident Klaus Gasteiger.  Raiders legendärer Coach Geoff Buffum und AFBÖ-Beauftragter Jürgen Hahn waren ebenfalls angetan von der Leistung der zahlreichen Jung-Footballer.

Zur Österreichischen Meisterschaft fahren

Der Sieger der U15 Knaben – die NMS Gabelsberger – hat sich für die Flag Football Bundesmeisterschaft qualifiziert, die am 18./19. Juni in Salzburg stattfindet.

Tabelle-U13B

Tabelle-U13M

Tabelle-U15K

Tabelle-U15MIX

ASK.JPG ASK_2.JPG

IMG_1668.JPG   IMG_1736.JPG   IMG_1743.JPG

IMG_1770.JPG   IMG_1802.JPG   IMG_1812.JPG

IMG_1857.JPG   IMG_1896.JPG   IMG_1922.JPG

IMG_2071.JPG   IMG_2131.JPG   IMG_2141.JPG


_____________________________
image001www.spielflagfootball.at

 




26.06.2015, 08:57 Uhr

zurück