Main area
.

WM-Gold für Salzburger Naturbahnrodler

WM-Gold für Salzburger Naturbahnrodler

In eine lange Liste der ASKÖ-Erfolge im Naturbahnrodeln reihte sich kürzlich wieder Rupert Brüggler (Foto links) ein .

Der Salzburger gewann bei der Naturbahnrodel-Weltmeisterschaft in (Vatra Dornei) Rumänien Goldmedaillen mit der Mannschaft und im Doppelsitzer mit seinem Tiroler Rodelpartner Tobias Angerer (Foto rechts).

Brüggler mischt seit einigen Jahren in der Weltspitze mit: Er ist Vize-Weltmeister im Doppelsitzer und österreichischer Staatsmeister im Doppelsitzer 2015. Im Gesamtweltcup erreichte er bereits die Plätze vier (2015) und fünf (2013). Er wurde 1990 in Hüttau geboren und fährt in den Disziplinen Doppelsitzer und Einsitzer für den Rodelverein ASKÖ Hüttau. Seit 2005 ist er im Nationalkader. Von Beruf ist Brüggler Gleisfacharbeiter.

Foto: W+K Photo

zurück