Main area

.

Borchashvili holt Bronze!

© GEPA Pictures

Judoka Shamil Borchashvili (LZ Multikraft Wels) hatte sich im Halbfinale zwar Saeid Mollaei aus der Mongolei geschlagen geben müssen, nahm aber seine noch bestehende Chance auf Bronze wahr.

Der 26-Jährige setzte sich gegen Dominic Ressel aus Deutschland mit Ippon durch und holte sich die Bronzemedaille. Für Österreich ist es nach Anna Kiesenhofers Gold im Straßenradfahren die zweite Medaille in Tokio, für den Judoverband die erste Medaille seit 2008.

"Herzlichen Glückwunsch zu dieser Vorstellung. Shamil hat Stärke bewiesen, indem er die Nerven im seinem wichtigen Kampf und die Medaille behalten hat", so ASKÖ-Präsident Hermann Krist.

Marlene Kahler erneut mit Rekord

Marlene Kahler schwamm in ihrem zweiten Olympia-Rennen erneut zu einem österreichischen Rekord. Die 20-Jährige verbesserte im Aquatics Centre von Tokio ihre im April in Stockholm fixierte bisherige nationale Topmarke über 1.500 m in 16:20,05 Min. um 1,47 Sekunden. Kahler belegte im 35-köpfigen Feld Rang 19.

Liu Jia und Sofia Polcanova scheitern im Achtelfinale

Sowohl Sofia Polcanova als auch Liu Jia (beide Linz AG Froschberg) mussten sich im Tischtennis-Achtelfinale verabschieden. Die 39-jährige Liu Jia unterlag - sichtlich von Rückschmerzen gehandicapt - der Südkoreanerin Jeon Jihee mit 1:4. Die 26-jährige Sofia Polcanova verlor gegen die Japanerin Kasumi Ishikawa klar mit 0:4.

Foto © GEPA Pictures


27.07.2021, 08:51 Uhr

zurück