Main area

.

Olympia-Silber glänzt für Michi Polleres

Olympia-Silber glänzt für Michi Polleres

Die ASKÖ gratuliert Michaela Polleres vom Judoclub Wimpassing Sparkasse, die bei den Olympischen Spielen in Tokio für die dritte rot-weiß-rote Medaille gesorgt hat.

Die 24-Jährige unterlag lediglich im Finale der Japanerin Chizuru Arai und holte Silber in der Klasse -70kg. Auf dem Weg zum Poolsieg hatte Polleres u.a. gegen die Weltmeisterin Barbara Matic gewonnen. Im Halbfinale triumphierte sie dann gegen Sanne van Dijke – die Europameisterin von 2017 und 2021.

ASKÖ-Präsident Hermann Krist: "Michaela Polleres galt schon vor den Spielen als Medaillenhoffnung. Dass sie diesen Erwartungen Stand gehalten hat, ist eine großartige mentale Leistung. Wir gratulieren Michi Polleres und ihrem Heimatverein in Wimpassing ganz herzlich. Dort wurde und wird die Grundlage für Weltklasseleistungen gelegt, darauf bin ich als ASKÖ Präsident besonders stolz."

FOTO © GEPA

28.07.2021, 13:19 Uhr

zurück