Main area
.

News

© ASKÖ Fit Tirol

Sport-Dachverbände fordern Zutrittsmöglichkeit der Bewegungsexperten im Kindergarten und Pflichtschulbereich

In einem Brief der Sport Austria an Bildungsminister Heinz Faßmann und alle neun Landes-Bildungsdirektionen fordern Präsident Hans Niessl und der für Breitensport zuständige Vizepräsident und ASKÖ-Präsident Hermann Krist, dass bei der im Februar zu erhoffenden Wiederöffnung des Schulbetriebs die BewegungsexpertInnen der Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und Sportunion, die als schulfremde Personen gelten, wieder sofort zugelassen werden.

mehr
70. ASKÖ-Jugendsportwoche

70. ASKÖ-Jugendsportwoche

Die ASKÖ-Bundesorganisation richtet heuer bereits zum 70. Mal ihr größtes Jugendcamp im Bundessport- und Freizeitzentrum in Obertraun aus.

mehr
Verlängerung der Ausnahmeregelung für die Anwendung der PRAE

Verlängerung der Ausnahmeregelung für die Anwendung der PRAE

Die vom Sport erwirkte Ausnahmeregelung für die Anwendung der PRAE (Pauschalen Reiseaufwandsentschädigung), dass wenn aufgrund der COVID-19 Krise Sportstätten gesperrt sind bzw. waren und alle anderen Voraussetzungen für den Bezug erfüllt sind, auch ohne das Vorliegen einer Reisetätigkeit vom Verein/Verband steuer- und sozialversicherungsfrei eine PRAE ausgezahlt werden darf, wurde nun vorläufig bis 31.3.2021 verlängert.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |