Das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport fördert gemeinnützige Sportstättenbetreiber:innen mit 15 Mio. Euro.
Ziel dieser Förderung ist es, die außergewöhnliche Kostenbelastung durch Zuschüsse als zeitlich begrenzte Überbrückungsmaßnahme abzufedern.
mehr zu Energiekostenausgleich (EKA) für Sportstättenbetreiber:innen
Neue oder bestehende ASKÖ Sportvereine die weitere, neue Sport- und Fit-Angebote in ihr Programm aufnehmen, können im Sinne einer Anschubfinanzierung unterstützt werden, um Sport in seiner Vielfalt und damit eine breitere Basis aufzubauen. Ziel: ASKÖ - Sportvereine mit mehreren "Standbeinen".
mehr
Seit vier Jahren führt die ASKÖ-Bundesorganisation bereits den ASKÖ-Leichtathletik-Nachwuchscup durch und prämiert jährlich die besten fünf Vereine für ihre Nachwuchsarbeit in den Altersklasse U14, U16 und U18. Die Förderung zahlt sich aus, die ASKÖ-Vereine sind erkennbar stärker geworden.
mehr