Main area

.

Viel Spaß und interessante Bewegungsinputs bei den ASKÖ Fitness Tage 2023

Viel Spaß und interessante Bewegungsinputs bei den ASKÖ Fitness Tage 2023

Das heurige Motto: "Gemeinsam fit mit Freund:innen, Vereinskolleg:innen oder Interessent:innen. Von 18.05.203- bis 21.05.2023 fanden die ASKÖ Fitness-Tage im Bundessport- und Freizeitzentrum Maria Alm statt.

Neu war in diesem Jahr, dass auch Begleitpersonen und Vereinsmitglieder das Angebot der ASKÖ Fitness Tage nutzen und so die Übungsleiter:innentätigkeit mehreren Personen schmackhaft gemacht werden konnte.
Als Fortbildungsthemen wurde diesmal neben klassischen Fitnessbewegungsthemen wie Training mit dem Tennisball bzw. Overball, Tabata Sesselgymnastik, Cross Training für Senior:innen, Koordination und Gedächtnistraining auch das, innerhalb der ASKÖ neue Projekt „Walking Football“ präsentiert und ausprobiert.
Der allgemeine Tenor der sportbegeisterten Teilnehmer:innen: „Es ist ganz schön anstrengend und macht irrsinnig viel Spaß.“
Sehr interessant war auch die 1. Hilfe Schulung am Berg mit der örtlichen Alpin Skischule. Hier konnten viele praktische Tipps für das Wandern und Verhalten am Berg und im Gelände gewonnen werden.
Ein großer Bestandteil der ASKÖ Fitnesstage ist aber auch die Vernetzung der Übungsleiter:innen untereinander und das gesellschaftliche Miteinander, das durch gemeinsame Wanderungen und eine unterhaltsame Abendgestaltung gefördert wird.
Wie jedes Jahr waren auch die heurigen ASKÖ Fitness Tage für alle Teilnehmer:innen und auch die 3 Betreuer:innen ein ganz besonderes Erlebnis und alle freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

(Katrin Röttig)


30.05.2023, 12:48 Uhr

zurück