Main area
.

ASKÖ-Bundesleistungskurs Gewichtheben 2017

zurück

ASKÖ-Bundesleistungskurs Gewichtheben 2017
13.08.2017 - 19.08.2017
BSFZ Maria Alm/Hintermoos, Salzburg, AT

Bericht ASKÖ-Bundesleistungskurs Gewichtheben
Der von Hermann Suppan, ASKÖ-Bundesreferent für Gewichtheben, zur Tradition gewordene Trainingskurs in Maria Alm, wird immer beliebter. Aufgrund der eingeschränkten Kapazität von 18 Teilnehmern musste mehreren AthletenInnen eine Absage erteilt werden.
Aufgewertet wurde die Trainingswoche durch die Anwesenheit von EM-Silbermedaillen-Gewinner, Sargis Martirosjan, der sich auf die WM im Dezember vorbereitet. So konnten unsere Athleten auch einmal mit einem Weltklasseheber trainieren. Seine Tipps in Sachen Technik, wurde von den Athleten gerne aufgenommen. Um einen optimale Betreuung der Athleten zu schaffen, wurden 2 Trainingsgruppen gebildet.
Erste Gruppe: Viktoria Steiner, Anna Lamparter, Saara Inkinen, Lucia Tschach, Jonathan Rainer, Michael Hornegger, Klemens Kanzian, Lasse Kalevi, Tobias Rojas.
Zweite Gruppe: Lisa Riegler, Victoria Hahn, Daniel Grünner, Philipp Grünner, Thomas Schumi, Xandro Bayer, Sargis Martirosjan, Florian Barth, Maximilian Uran.
Trainingszeiten: Mo-Di und Do-Fr: 09.00-12.00 und 15.00-18.00, Mi: 09.00-12.00
Die Aufzeichnungen(Realanalyse) wurden am Abend ausgewertet und mit den Athleten besprochen.
Das Gewichttraining wurde von Johann Lechner mit Unterstützung von Instruktor Christian Kathrein (Trainer Bruck/Mur) geleitet. Es war eine gelungene Woche in Maria Alm. Alt und Jung trainierten zusammen und hatten sichtlich Spaß am gemeinsamen Training.  So war es auch für die Betreuer ein angenehmes arbeiten. Die Trainingswoche verlief ohne Verletzungen. Ein  großes Dankeschön gilt unserem Kursleiter Hermann Suppan der diesen Trainingskurs wieder zur Zufriedenheit aller Teilnehmer organisierte.


Mit sportlichem Gruß!

Johann Lechner

31.05.2017
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Eva Mayer
  •   eva.mayer@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •