Main area

.

ASKÖ - Bundesleistungskurs Tae-Kwon-Do 2024

zurück

ASKÖ - Bundesleistungskurs Tae-Kwon-Do 2024
09.11.2024
08:00 Uhr
BSFZ Obertraun, Oberösterreich, AT
Christine Hübler
27.10.2024
  zur Anmeldung
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

Bericht BLK Taekwondo 9.11.2024

Olympia-Coach gibt Erfahrungen an den Nachwuchs weiter!

Mit großer Beteiligung (35 Teilnehmer:innen, 18 Mädchen/Frauen und 17 Burschen/Herren) ging der erste ASKÖ Bundesleisstungskurs Taekwondo im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun über die Bühne. Als Trainer stand den Nachwuchskämpfern aus ganz Österreich Dipl. Ing. Markus Weidinger zur Verfügung, der es mit unserer Ausnahmesportlerin Marlene Jahl (ASKÖ Taekwondo Kirchdorf) zur Olympiade 2024 schaffte.
In zwei intensiven Trainingseinheiten versuchte Markus den Sportler:innen und anwesenden Vereinstrainer:innen grundlegende Techniken und aktuelle Neuerungen im Kyorugi zu vermitteln. Beim gemeinsamen Mittagessen und im Anschluss an die Trainings stand er für die vielen Fragen der jungen Sportler:innen zur Verfügung und berichtete ihnen von den Erfahrungen und Hürden, die er und Marlene auf dem langen und harten Weg zu Olympia zu meistern hatten.
Ich denke wir konnten mit diesem Kurs viele Taekwondosportler:innen auf ihrem Weg in den Leistungssport unterstützen und motivieren.
Die Stimmung und Begeisterung war auf jeden Fall sehr groß und viele wünschten sich eine Wiederholung im Jahr 2025.

Mag. Christine Hübler

Bundesreferentin Taekwondo