Main area

.

ASKÖ-Bundesleistungskurs Turnen Männer 2021

zurück

ASKÖ-Bundesleistungskurs Turnen Männer 2021
19.06.2021 - 20.06.2021
Gänserndorf, Niederösterreich, AT
BREF Kurt Reisinger
13.07.2021

Bericht ASKÖ Kaderleistungskurs MÄNNERTURNEN 2021

Am 19./20.Juni 2021 konnte nach etwa 3 Jahren wieder ein Kurs ausgeschrieben werden. Anfangs war ein Kurs mangels geeigneter Trainer, dann war durch COVID ein Wochenend-training nicht möglich. In der Halle des SV Gymnastics Gänserndorf konnte das Training unter optimalen Bedingungen durchgeführt werden. In der Halle stehen die olympischen Geräte ohne Geräteaufbau zur Verfügung und die Schnitzelgrube zur Erlernung akropatischer Elemente ist vorhanden. Die Turner konnten hier unter besten Voraussetzungen die Übungen des neuen Turnprogammes 2021, das im November bei den Österr. Jugendmeisterschaften verlangt wird, perfektionieren. Einziger Nachteil war die große Hitze an diesem Wochenende.

Kurt Reisinger