Main area

.

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Bahnengolf 2022

zur├╝ck

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Bahnengolf 2022
05.06.2022 - 06.06.2022
Leobersdorf, Niederösterreich, AT
Georg Jungmayer
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

Bericht ASKÖ-Bundesmeisterschaft Bahnengolf

Nach 2-jähriger Verschiebung der ASKÖ-Bundesmeisterschaft Bahnengolf konnte zu Pfingsten nun doch dieses großartige Turnier – eigentlich die größte Bahnengolfveranstaltung im Bahnengolfsport bzw. der ASKÖ ausgetragen werden.

Die 38. ASKÖ Bahnengolf-Bundesmeisterschaften wurden am 04.06.2022 im Rahmen einer Eröffnungsfeier im Volksheim Leobersdorf von ASKÖ Bundesreferenten Georg Jungmayer  feierlich eröffnet.

Nach einigen Vorbereitungsgesprächen mit den Verantwortlichen des austragendenden Vereins BGSC ASKÖ RAIBA LEOBERSDORF war klar, dass der erfahrene Verein, welcher dieses Turnier bereits 1998 ausgetragen hatte, eine großartige Veranstaltung durchführen wird.

Es waren wunderschöne Spieltage auf der Miniaturgolfanlage in Leobersdorf und Jungmayer bedankte sich beim BGSC ASKÖ RAIBA LEOBERSDORF für die großartige Vorbereitung und vor allem Durchführung der diesjährigen Bundesmeisterschaft!

81 Bahnengolf-Sportler aus 17 Vereinen Österreichs waren bei diesem Bewerb angetreten und konnten mit Spielern aus 6 Bundesländern insgesamt 6 Turnierrunden austragen und je nach Trainingsfleiß, Spielerfolg und natürlich auch „Glück“ eine der begehrten Medaillen mit nach Hause nehmen!

Obmann u. Bundesreferent, Georg Jungmayer, erreichte bei den Senioren 2 den 7. Platz mit 150 Schlägen – nur 10 Schläge hinter dem Bundesmeister – bei insgesamt 27 Teilnehmern in dieser Kategorie!

Ein sehr schönes Turnier unter Freunden mit FAIR PLAY wurde über die Pfingstfeiertage von den ASKÖ BAHNENGOLFERN ÖSTERREICHS ausgetragen.

 Bundesreferent 

Georg Jungmayer