Main area
.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Eisstocksport 2016

zur├╝ck

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Eisstocksport 2016
05.03.2016 - 05.03.2016
Linz, Oberösterreich, AT
26.02.2016

ASKÖ Bundesmeisterschaft Herren + Senioren (Eisstocksport) 2016

Am Sa., 5.3.2016 fanden die ASKÖ Bundesmeisterschaften der Herren und Senioren in der Eishalle in Linz statt. Bei den Herren waren alle Bundesländer vertreten, bei den Senioren fehlten Burgenland und Vorarlberg.

Der Herrenbewerb wurde heuer eine eindeutige Sache für die Steiermark. ESV Pongratz Kowald Voitsberg - der regierende ASKÖ Bundesmeister vom letzten September - konnte sich in den beiden ersten Spielen gegen die unmittelbaren Konkurrenten aus ihrem Bundesland durchsetzen und behielt die weiße Weste bis drei Spiele vor Schluss. Erst dann setzte es eine Niederlage und ein Unentschieden - zu diesem Zeitpunkt war aber schon klar, dass der 1. Platz nicht mehr in Gefahr ist. ESV Steel at 2 Wartberg, die Vorjahressieger erreichten schließlich mit 3 Punkten Rückstand den 2. Platz vor dem SV Europlay Deutschfeistritz.

Im Seniorenbewerb wurde es wesentlich knapper. Schließlich krönte sich die Mannschaft von ESV Hintenburg (NÖ.) mit 18 Punkten und der besseren Stockquote zum ASKÖ Bundesmeister der Senioren. Mit der gleichen Punktezahl wurde der ESV Bad Häring (T.) Zweiter gefolgt vom nur 1 Punkt dahinter liegenden ESR Bernau (Stmk.).

Direkt nach dem Ende des Bewerbes fand die Siegerehrung auf der Eisfläche statt. Die Preise überreichte der bei der Siegerehrung anwesende ASKÖ OÖ. Präsident Kons. Fritz Hochmair.

ASKÖ Bref. Peter Maier