Main area

.

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Handball 2024

zurück

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Handball 2024
30.11.2024 - 01.12.2024
Innsbruck, Tirol, AT
Doris Haunold
30.09.2024
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ-Bundesmeisterschaften Handball

Spielfreude im Women‘s EHF EURO 2024 Austragungsort Innsbruck

Bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften weiblich des Jahrgangs 2010 und jünger setzt sich die Auswahl aus Wien überlegen durch. Neben den sportlichen Herausforderungen besuchten die Mädchen am Samstag auch die Women's EHF EURO 2024.

Am Wochenende 29.11.-1.12.2024 wurden in Innsbruck-Hötting die ASKÖ Bundesmeisterschaften der weiblichen Jugend U14 veranstaltet. Teilgenommen haben die Bundesländer Oberösterreich, Kärnten, Steiermark und Wien.

Wir erlebten an zwei Tagen vier engagierte Teams, die ihr Können unter Beweis stellten. Es war eine Freude zu sehen, mit wie viel Einsatz und Begeisterung die Mädchen bei der Sache waren.

Das Turnier begann am 29.11. mittags mit drei Spielen. Am Abend war der Besuch des Spieles Österreich gegen Norwegen ein Highlight.

Am nächsten Tag wurde die Bundesmeisterschaft fortgesetzt und weitere drei Spiele mit großem Elan und Spielfreude prägten den Tag.

Das von allen Seiten fair geführte Turnier endete mit einem ungefährdeten Sieg der Wiener ASKÖ-Auswahl. Die Wienerinnen gewannen das Turnier ungeschlagen vor den Auswahlen aus Oberösterreich, der Steiermark und Kärnten. Die Siegerehrung und Übergabe der Medaillen erfolgte durch ASKÖ Vizepräsident Tirol Bernhard Winterle.

Im gesamten Turnier wurden von allen Spielerinnen gute Leistungen gezeigt.  

Am Samstagabend war als Highlight der Reise nach Innsbruck natürlich der Besuch der Women's EHF EURO 2024. Unsere Mädchen waren am Spieltag 2 der Gruppenphase beim Match Norwegen vs. Österreich live vor Ort und bekamen die Gelegenheit, ein Foto mit den österreichischen Stars zu machen.

Das Turnier wurde vom ASKÖ Tirol großartig organisiert. Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft.

Es laufen bereits die Planungen für die nächstjährige Bundesmeisterschaft. Diese soll im September 2025 im Zuge der ASKÖ Bundesmeisterschaften Finals 2025 in Kärnten stattfinden.

 

Doris Haunold

Bundesreferentin Handball