Main area

.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Kanu Flachwasser

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Kanu Flachwasser
06.06.2015 - 06.06.2015
Attersee, Oberösterreich, AT
22.05.2015

Bei herrlichem Wetter und angenehmen Wassertemperaturen wurde die traditionelle Attersee Regatta und ASKÖ Bundesmeisterschaft heuer zum 39. Mal in Kammer am Attersee durchgeführt.

Am Start waren die Wiener Vereine - PSV Wien, SWW Wien und WAT Wien sowie aus Oberösterreich - ATSV Lenzing Modal und Donau.
Die Teilnehmer lieferten sich spannende Kämpfe über die Sprintstrecke. Teilweise wurden die Sieger mit einem Fotofinish ermittelt.
Erfolgreichster Verein war der PSV Wien mit 7 Siegen, 2 zweiten
und 7 dritten Plätze.


Weitere Ergebnisse:
ATSV Lenzing: 3 Siege 4 zweite 3 dritte  Plätze
WAT Wien: 6 Siege, 5 zweite und 3 dritte Plätze
SWW Wien: 1 Sieg und4 zweite
Donau Linz:  2 dritte Plätze

In der Meisterklasse bei den Herren dominierten die Lenzinger.
Hackl Michael holte sich im Einer und im Zweier mit Wlach Michael
den Bundesmeistertitel. Den dritten Sieg sicherte er sich mit Sabine Bachmayer vom WAT Wien im Mix.
Bei den Damen waren die Mädls vom WAT unschlagbar.
Sabine Bachmayer gewann neben dem Mix noch den Einer und im Zweier mit Mustafic Dzenana.

Erfolgreichste Nachwuchssportler bei den Junioren waren Viktor Georgiev vom PSV Wien sowie Dzenana Mustafic , die ebenfalls drei Siege erringen konnte.
In den Schülerklassen zeigten Fischer Lisa und Ritschl Mathias mit je 2 Siegen auf.

Last but not least möchte ich mich bei den Funktionären des ATSV Lenzing Modal recht herzlich für die Mitarbeit bedanken.

Ursula Tschany