Main area
.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Kanu Flachwasser 2018

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Kanu Flachwasser 2018
02.06.2018 - 24.04.2018
Attersee, Oberösterreich, AT
23.05.2018
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Eva Mayer
  •   eva.mayer@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ-Bundesmeisterschaften Kanu Flachwasser 2018

Wie schon in den Jahren zuvor, wurde auch heuer wieder am Attersee die ASKÖ Bundesmeisterschaften im Kanu Rennsport in Kammer am Attersee ausgetragen. Bei guten Witterungsbedingungen konnten die Bewerbe reibungslos über die Bühne gehen.
Zum ersten Mal wurden auch Bewerbe im Stand-Up, im Einer du als Rahmenbewerb im Vierer durchgeführt werden. Diese Bewerbe fanden großen Anklang und die Vereine möchten im nächsten Jahr ebenfalls wieder diese Rennen im Programm.

Am Start waren die Wiener Vereine – PSV Wien und WAT, aus Niederösterreich der NFKC Ybbs sowie aus Oberösterreich – Donau Linz und ATSV Lenzing Modal mit ca. 60 Teilnehmern.
In spannenden Kämpfen wurden in einigen Bewerben die Sieger und Platzierte in einem Fotofinish ermittelt.

Erfolgreichster Verein waren der PSV Wien mit 8 Siegen, 4 zweiten und 2 dritten Plätzen vor dem ATSV Lenzing mit 6 Siegen, 13 zweiten und 13 dritten Plätzen. Der WAT Wien errang ebenfalls 5 Siege, 4 zweite und 5 dritte Plätze. Ybbs konnte mit 2 zweite und3 dritte, sowie Donau Linz mit 1 Sieg und 1 dritten Platz zufrieden sein.

An dieser Stelle möchte ich mich bei  den Funktionären des ATSV Lenzing Modal recht herzlich für die Mitarbeit bedanken.