Main area

.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Leichtathletik

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Leichtathletik
23.08.2009
Mürzzuschlag, Steiermark, AT

 nur für ASKÖ-Mitglieder

18.08.2009

Die ASKÖ-Bundesmeisterschaften fanden in Mürzzuschlag statt. Der durchführende Verein war die MLG-Sparkasse, die Veranstaltung wurde auf der im Vorjahr neu errichteten Sportanlage durchgeführt.

Teilnehmer: 130
Nennungen: ca. 300
Bundesländer: NÖ, Wien, Kärnten, Steiermark, OÖ und Tirol waren durch Landesmeisterschaften verhindert.
Kampfrichter: ca. 30, die zum größten Teil vom Veranstalter gestellt werden konnten. Der Rest wurde vom St LV gestellt.

Die neue Anlage ist laut BREF Gratzer sehr zweckmäßig und für eine ASKÖ-BM bestens geeignet. Mag. Christian Mandlbauer hat die Veranstaltung bestens vorbereitet und mit seinem Team eine ausgezeichnete Arbeit geleistet.

BREF Gratzer ist mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden, die Veranstaltung wird von den Vereinen auch als Auftakt für die 2. Wettkampfsaison im Herbst gerne angenommen. Einziger Wermutstropfen: nicht alle Bundesländer waren durch Athleten vertreten, da einige Bundesländer Teilnahmeprobleme haben, weil die Nachwuchs-Landesmeisterschaften zu unterschiedlichen Terminen durchgeführt werden.