Main area

.

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Reiten Dressur 2022

zurück

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Reiten Dressur 2022
04.06.2022 - 05.06.2022
ASKÖ – Reitsportanlage Freudenau, Wien, AT
Mag. Claudia Hartl
23.05.2022
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ BUNDESMEISTERSCHAFT DRESSUR 2022

Heuer fand die ASKÖ Bundesmeisterschaft Dressur bereits im Juni – wie gewohnt in der Wiener Freudenau im grünen Prater statt. Erfreulicher Weise waren wieder viele Teilnehmer aus drei Bundesländern (Wien, Niederösterreich, Burgenland) am Start.Bei idealem Wetter und bester Laune zeigten sowohl Pferde als auch Reiter an zwei Turniertagen sehr ansprechende Leistungen, die von den Richtern mit hohen Wertnoten belohnt wurden.

In der Klasse „lizenzfrei“, die ohne Altersbeschränkung durchgeführt wird, siegte der Gastgeber RV Freudenau, vertreten durch Julia SCHOSZTARICH auf dem Haflingerwallach Sternentaler vor Chiara CULIK auf Livius Wenus von der Junge Reiter Elite ASKÖ Wien. Den dritten Platz belegte Emilia WINKELHECK auf Call Me, ebenfalls von der Junge Reiter Elite ASKÖ Wien.

Weitere Platzierte:

  1. Platz: Emma GRASKI: Ehrenhains Grannus Gold (ASKÖ Reitverein Cavallino), W
  2. Platz: Anna DONABAUER: Timberland 15 (ASKÖ Reitverein Cavallino), W
  3. Platz: Laura KOKORYK: Timberland 15 (ASKÖ Reitverein Cavallino), W
  4. Platz: Helena LEOPOLD: Roxy 25 (ASKÖ Reitverein Cavallino), W
  5. Platz: Jana DURSTBERGER: Forest 3 (ASKÖ Reitverein Cavallino), W

In der Klasse Junioren ging der Sieg ins Burgenland an Lea Sophie STOLL mit ihrer Stute Fidertanz`s Lissy K (ASKÖ-RSC Loobfelderhof Neufeld. Den zweiten Platz erreichte Mara Timothe BAUER  auf ihrem Pferd Graf Bobby der Erste vom Reitverein Mühlbachhof in Niederösterreich.

In der Allgemeinen Klasse waren 7 Teilnehmer am Start und es blieb spannend bis zum Schluß.

Letztendlich ging der ASKÖ Bundesmeistertitel 2022 verdient an Romana WELLISCHOWITSCH vom ASKÖ RV Cavallino mit ihrer Stute Rhaposaria. Vizemeisterin wurde Lysan STEINBACHvon der Junge Reiter Elite ASKÖ Wien mit Disney`s Dory. Der dritte Platz ging an Julia MARKOWITSCH mit ihrer Stute Summertime Royal vom burgenländischen ASKÖ-RSC Loobfelderhof Neufeld.

Weitere Platzierte:

  1. Platz: Selina ALFONS: Doncello (Reitverein Mühlbachhof), NÖ
  2. Platz: Patricia SCHABHÜTTL: Ballerina W (Reitverein Mühlbachhof), NÖ
  3. Platz: Shirin CHEGINI: Bourbon SC (ASKÖ Reitverein ARION), W
  4. Platz: Birgit LUTZ: Questina Z (ASKÖ- Reitverein Freudenau), W

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten ganz herzlich, danken für die erfreulich hohe Anzahl an Teilnehmern in den ASKÖ Bundesmeisterschaftsbewerben und freuen uns sehr Euch beim nächsten Mal wieder in der Freudenau begrüßen zu dürfen!

Bundesreferentin

Dr. Claudia Hartl