Main area

.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Skilauf alpin 2021

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Skilauf alpin 2021
19.12.2021
08:00
Gaal / Knittelfeld, Steiermark, AT
Robert Mayrhofer
18.12.2021
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

Ski Alpin ASKÖ Bundesmeisterschaften 2021

Am 19. Dezember 2021 wurden in Gaal/Stmk. die alpinen ASKÖ Bundesmeisterschaften im Riesenslalom durchgeführt. Auf der bestens präparierten Piste sorgte der durchführende Verein, ASKÖ SC Gaal, unter Leitung von Obmann Gottfried Wolfsberger und seinen Funktionären für eine professionelle Abwicklung in zwei spannenden Durchgängen. Nach der Corona bedingten Absage 2020 waren alle Teilnehmer froh und motiviert, dass heuer die Meisterschaft wieder durchgeführt werden konnte.

Es gab spannende Wettkämpfe in den einzelnen Klassen. Vor allem sah man Talente, denen auch der Skirennlauf richtig Spaß machte. Sie waren mit Begeisterung dabei.

Die Tagesbestzeit und somit ASKÖ Bundesmeisterin wurde Basalia Maria Thurner vom SC Rosental, eine Jugendläuferin. ASKÖ Bundesmeister bei den Herren wurde Benjamin Rindler, ebenfalls Jugendläufer vom SC Rosental. Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten der ASKÖ Steiermark, Mag. Gerhard Widmann und vom ASKÖ Bundesreferenten Robert Mayrhofer durchgeführt.

 Ergebnisse: https://fs-skizeit-production.s3-eu-west-1.amazonaws.com/races/36786/pdfs/240c6bcc119ba6953425eb99191177f5/20211219-112458Z/36786_100.pdf