Main area

.

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Skilauf alpin 2022

zurück

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Skilauf alpin 2022
18.12.2022
Gaal/Knittelfeld, Steiermark, AT
Robert Mayrhofer
17.12.2022
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ Bundesmeisterschaft Ski alpin 2022

Am 18. Dezember 2022 wurden in Gaal/Stmk. die alpinen ASKÖ Bundesmeisterschaft im Riesenslalom durchgeführt. Auf der bestens präparierten Piste sorgte der durchführende Verein, SC Gaal, unter Leitung von Obmann Gottfried Wolfsberger und seinen Funktionären für eine professionelle Abwicklung in zwei spannenden Durchgängen.

Es gab interessante Wettkämpfe in den einzelnen Klassen. Aus drei Bundesländern waren 64 SportlerInnen am Start.

Die Tagesbestzeit bei den Damen und somit ASKÖ Bundesmeisterin wurde Celine Arthofer vom SC Rosental gefahren. ASKÖ Bundesmeister bei den Herren wurde der Schülerläufer Tobias Bauer vom ESV Knittelfeld. Die Siegerehrung wurde vom Präsident der ASKÖ Steiermark, Mag. Gerhard Widmann, ÖSV Vizepräsident Gottfried Wolfsberger und ASKÖ Bundesreferent Robert Mayrhofer durchgeführt.