Main area

.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Skilauf nordisch 2020

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Skilauf nordisch 2020
24.10.2020
Villach Alpen Arena, Kärnten, AT
21.10.2020
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ Bundesmeisterschaft Sprunglauf und Nordischer Kombination 2020

Nach der Überreichung des ASKÖ-Jugendförderpreises 2020 an den SV Achomitz - ŠD Zahomc, führte der Verein die ASKÖ Bundesmeisterschaft im Sprunglauf und der Nordischen Kombination am 24. Oktober 2020 durch.

Die Villacher Alpen Arena war der Austragungsort unter Beachtung der aktuellen COVID-19 Maßnahmen. Corona bedingt mussten heuer viele Veranstaltungen abgesagt werden.

Die Bundesmeisterschaft wurde auf der Mattenschanze und mit Skirollern durchgeführt. Sie wird wahrscheinlich einer der letzten Bewerbe in diesem Herbst gewesen sein. In den Kinderklassen wurde auf der 15 Meter und der 30 Meter Schanze, ab der Schülerklasse auf der 60 Meter Schanze, gesprungen. Der jüngste Teilnehmer war 6 Jahre alt.

Gestartet sind 72 Läuferinnen und Läufer in den Kinder- und Schülerklassen. Es gab spannende Wettkämpfe auf der Mattenschanze und dem Asphaltband. Die Nachwuchstalente und auch deren Eltern waren über die Durchführung der ASKÖ BM begeistert. Die geforderte Disziplin bei der Umsetzung der vorgeschriebenen Maßnahmen war sowohl bei den Sportlern und Sportlerinnen als auch beim Betreuerteam und bei den Eltern hervorragend.

 Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten der ASKÖ Kärnten Toni Leikam vorgenommen. Er sah viele Talente, denen der Sport richtig Spaß machte.