Main area
.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Stocksport Mixed 2017

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Stocksport Mixed 2017
02.04.2017 - 02.04.2017
Linz, Oberösterreich, AT

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Stocksport Mixed

Die ASKÖ Bundesmeisterschaft Mixed fand wie gewohnt in Linz in der Stocksporthalle des SK VÖEST statt. Es waren 13 Mannschaften aus 8 Bundesländern am Start (Vorarlberg konnte leider keinen Teilnehmer stellen). Die Mannschaft des ESC Eiskristall Lieboch /Stmk.  lag vor der letzten Runde in Führung. Aufgrund der Startnummer 1 waren sie im letzten Spiel in der Pause und mussten als Zuseher beobachten, welcher Endplatz es schließlich wird. Letztendlich reichte es für den 3. Platz. Die Mannschaft des ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg / Stmk. konnte das letzte Spiel nach hartem Kampf erfolgreich beenden und kürte sich damit auch erstmalig zum ASKÖ Bundesmeister im Mixed – die beiden Herren dieser Mannschaft (Heimo Ofner und Werner Hutter) haben diesen Titel ja schon mehrfach erreicht. Auch die Titelverteidiger vom 1. ESV Bad Fischau-Brunn / NÖ. schafften es im letzten Durchgang noch sich auf Platz 2 vorzuspielen.  Insgesamt war die Meisterschaft extrem ausgeglichen – auf den Plätzen 7 – 11 lagen 5 Mannschaften mit 10 Punkten nur durch die Quote getrennt und nur 6 Punkte hinter dem 3. Platzierten.

Die Siegerehrung nahm Kons. Fritz Hochmair (Präsident der ASKÖ OÖ) vor. Da Fritz mit dem Landestag im Jahr 2018 seine Funktion abgeben wird und es damit die letzte Stocksport Bundesmeisterschaft in OÖ in seiner Präsidentschaft war, habe ich mich im Namen aller ASKÖ Stocksportler für seinen Einsatz und seine regelmäßige Anwesenheit bei ASKÖ Sportbewerben herzlichst bedankt.

ASKÖ BRef. Peter Maier

27.03.2017
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Eva Mayer
  •   eva.mayer@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •