Main area

.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Turnen Frauen 2017

zur├╝ck

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Turnen Frauen 2017
13.05.2017 - 14.05.2017
Klagenfurt, Kärnten, AT

ASKÖ – Bundesmeisterschaften Turnen Frauen

Die ASKÖ Bundesmeisterschaft der KunstturnerInnen fand heuer besonderen Anklang in der österr. Kunstturnszene! In einem noch nie da gewesenen Teilnehmerfeld von 135 Turnerinnen und 50 Turnern wurde in 3 Durchgängen von 8 Uhr morgens bis 21 Uhr abends die Bundesmeistertitel ermittelt.

In den Elite Klassen dominierten Linda Hamersak (ATSV Ternitz) bei den Frauen und Marco Mayr (ATSV St. Valentin). Während sich Marco schon den X-ten Titel holte, hatte die 16jährige Nationalteamturnerin, Linda Hamersak,  heuer das erste Mal die Chance auf den Titel und nutzte Diese auch. Die ASKÖ Juniorentitel gingen an Alissa Mörz (ASKÖ Mattersburg) und Florian Vecera (SV MB Gym Gänserndorf). Die Jugendtitel holten sich Lorena Böhmberger (ASKÖ Kleinmünchen) und Erkhes Khurelbaatar (Klagenfurter Turn Club). Im T10 holte sich Sabine Haenlein-Kaim (ASKÖ Mattersburg)  den Titel.

„Ich gratuliere den Siegern und bedanke mich bei Allen die zum reibungslosen Ablauf des Wettkampfes beigetragen haben“, so ASKÖ Bref. Ines Hamersak.

24.04.2017