Main area

.

ASKÖ-Bundesmeisterschaften Karate

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaften Karate
07.11.2009 - 07.11.2009
Dornbirn (Messesporthalle), Vorarlberg, AT

Anreise von ASKÖ-BREF- Rudolf Rammer erfolgte am Samstag 7.November 2009 zeitig in der Früh, somit konnte die Registrierung pünktlich um 7.30 Uhr und danach die Computer Auslosung vorgenommen werden. Das Turnier selbst begann um 8.30 Uhr. Während dem Kata-Bewerb wurde die Abwaage der Kumite-Bewerbe von den Jahrgängen der weiblichen und männlichen Teilnehmern U16 und U18 durchgeführt.

Die Messesporthalle von Dornbirn ist nach Ansicht von BREF Rammer für die Karate Meisterschaften bestens geeignet,  auch Sitzränge für Zuseher sind ausreichend vorhanden. Für die SportlerInnen/Coaches/ Kampfrichter und Zuseher wurde vom Vorarlberger Verein ein schönes Buffet eingerichtet.

Die sehr gut geschulten Kampfrichter hatten eine herausfordernde Arbeit auf den 3 Tatamis/Kampfflächen zu verrichten, die sie hervorragend meisterten. Ordnerpersonal  sowie Turnierarzt waren vor Ort. Die ASKÖ-Bundesmeisterschaft verlief glücklich Weise ohne Zwischenfall und wurde sehr FAIR von der Seite der Kämpfer und Coaches geführt. BREF Rammer musste aber auch registrieren, das dieses Jahr die Starterzahl gegenüber dem letzten Jahr geringer war - 13 Vereine /149 SportlerInnen / 267 Nennungen -.

BREF Rammer möchte abschließend noch einen großen Dank dem  Karate-Club SEIBUKAN DORNBIRN  mit Herrn Wolfgang Blank und seinem Team für die vorbildliche Organisation aussprechen.