Main area

.

ASKÖ Bundesmeisterschaften Schwimmen

zurück

ASKÖ Bundesmeisterschaften Schwimmen
23.10.2015 - 25.10.2015
Linz, Oberösterreich, AT
13.10.2015

Bundemeisterschaften in Schwimmen

Wie jedes Jahr, trafen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer traditionell am letzten Wochenende im Oktober, bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften im Olympiazentrum Linz.

380 Teilnehmer aus 28 Vereinen absolvierten in den drei Tagen 76 Bewerben. Die Bewerbe wurden in allen Altersklassen ausgetragen und auch die Masters zeigten ihr Können. Sehr gute Leistungen wurde von den jugendlichen Schwimmerinnen und Schwimmern geboten, da es ja um die Startplätze für die CSIT Meisterschaften im Schwimmen 2016 in Den Haag (Niederlande) gegangen ist. Die Vorbereitungen für diese Meisterschaften sind zur Zeit im vollen Gange und die Vornominierungen werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Ein herzliches Dankeschön an Artur Holderbaum, der mit Thomas Unger die Vorbereitungen und vor allem die Veranstaltung mit seinem Team zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer ausgetragen hat.