Main area

.

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Stocksport Senioren 2023

zurück

ASKÖ - Bundesmeisterschaft Stocksport Senioren 2023
05.02.2023
07:30 Uhr
Marchtrenk, Oberösterreich, AT
Mag. Kons. Peter Maier
30.01.2023
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ Bundesmeisterschaft Senioren 2023

Am Sonntag, den 05.02.2023 wurde die ASKÖ Bundesmeisterschaft der Senioren ausgetragen. Normalerweise führen wir die beiden Bewerbe gemeinsam durch, da wir aber heuer keine Eishalle mit 12 Bahnen bekommen konnten, haben wir uns dazu entschieden, die 2 Bewerbe an 2 aufeinanderfolgenden Tagen durchzuführen.

Beim Seniorenbewerb waren Mannschaften aus 7 Bundesländern vertreten – Vorarlberg konnte keine Mannschaft stellen und die Mannschaft des EV Wals/S. fiel kurzfristig aus. Wir hatten also wieder ein Starterfeld mit 12 Mannschaften. Auch der Titel eines ASKÖ Bundesmeisters der Senioren ging an eine favorisierte Mannschaft – das Team des ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg/St., das bereits 16 mal ASKÖ Bundesmeister wurde und erstmals bei den Senioren (über 50 Jahre gilt in unserer Sportart als Senioren) teilnahm, siegte mit 5 Punkten Vorsprung vor dem EV Finkenstein/K. und dem weiteren 2 Punkte dahinterliegenden Team der SG Raiffeisen Schmidsdorf Küb/NÖ.

Unser ASKÖ Präsident; Herr Abg.z.NR a.D. Hermann Krist, kam wiederum zur Siegerehrung und überreichte den Siegern die Ehrenpreise. Zuvor bedankte er sich beim Obmann des ESV ASKÖ Eisbär Marchtrenk, Herrn Ernst Schneidhofer, und seiner Stellvertreterin, Frau Barbara Weichselbaumer, die in bekannt souveräner Art die Wertung durchführte, sowie dem Schiedsrichter, Herrn Josef Schnell, und meiner Wenigkeit für die Durchführung dieser ASKÖ Bundesmeisterschaften.

ASKÖ Bundesmeisterschaften stellen für viele Mannschaften einen Saisonhöhepunkt dar. Und auch wenn wir keine Jugendmeisterschaft durchführen können, hoffen wir auch in Zukunft die finanziellen Mittel für ASKÖ Bundesmeisterschaften in der allgemeinen und der Seniorenklasse bekommen zu können.