Main area

.

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Turnen Männer 2018

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaft Turnen Männer 2018
12.05.2018 - 13.05.2018
Mattersburg, Burgenland, AT
23.04.2018
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ-Bundesmeisterschaften Turnen Männer 2018

Am 12./13. Mai 2018 wurden in Mattersburg die diesjährigen offenen Bundesmeisterschaften im Gerätkustturnen für Männer ausgetragen. Für die ausgezeichnet organisierte Veranstaltung war Günter Dorner (ASKÖ Mattersburg) Verantwortlich. 21 Teilnehmer aus 5 Bundesländern stellten sich dem Wettkampf der Elite und den Leistungsklassen. Mayr Marco (ATSV St. Valentin) konnte in der Elite den ASKÖ Bundestitel erringen. Erster bei den Junioren wurde Lehner Yannik (SV GYm. Gänserndorf) und somit ASKÖ Juniorenmeister. Sieger in der Jugend 1 Khurelbaatar Erkhes (KTC) und ASKÖ  Jugendmeister. In der Jugend 2 war Koglmann Kevin (KTC), in der Jugend 3 war Miggitsch Michael (KTC) siegreich. In der Stufe Kinder U10 konnte sich Tröstl Daniel (SV Gym. Gänserndorf), in der U8 Schinkovich Matteo (SV Gym. Gänserndorf) behaupten. Beim TURN10 Wettkampf war die Beteiligung mit 18 Aktiven in den verschiedensten Altersklassen leider etwas gering.