Main area

.

ASKÖ-Bundesmeisterschaften Eiskunstlaufen 2020

zurück

ASKÖ-Bundesmeisterschaften Eiskunstlaufen 2020
23.10.2020 - 25.10.2020
Linz, Oberösterreich, AT
04.10.2020
  •   ASKÖ Bundesorganisation - Sport I
  •   Dagmar Pfalz
  •   sport@askoe.at
  •   +43 1 869324527
  •   
  •   +43 1 8693245 28
  •   www.askoe.at
  •   

ASKÖ Bundesmeisterschaft im Eiskunstlauf

 

Mit Enthusiasmus und präziser Planung wurden die ASKÖ Bundesmeisterschafen im Eiskunstlauf 2020 in Linz, in der „Keine Sorgen Eisarena“ durchgeführt.

Es ist den Mitarbeitern des Vereins ASKÖ Linz Eislauf in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Eislaufverband zu verdanken, dass dieser Bewerb in der außerordentlichen Situation aufgrund eines sehr strengen Präventionskonzept durchgeführt werden konnte.

Mittels der Sportity App wurde die gesamte Organisation bzw. der Wettbewerb abgewickelt.

Leider gab es aufgrund der Maßnahmen bei dieser Veranstaltung keine Zuschauer in der Halle. Jede(r) teilnehmende SportlerIn und deren Trainer wurde ein Time Slot zugeteilt. Zu den Siegerehrungen wurden nur die drei besten SportlerInnen zugelassen.

Herr Kons. Harald Pötscher, ASKÖ Linz Obmann-Stellvertreter, hat am Sonntag die Ehrungen vorgenommen.

Dank der Sportity App konnte man die Präsentationen mitverfolgen und die Ergebnisse einsehen. Im nahegelegenen Restaurant wurde die Gelegenheit geboten, über einen Bildschirm die Präsentationen im Großformat mitzuverfolgen.

 Es war schon eine eigenartige Stimmung in einer fast leeren Halle - keine Zurufe und Freudenbekundungen, die soziale Distanz und kein gemeinsames Feiern.

Trotzdem war es für alle ein wichtiger nationaler Wettbewerb. Alle Teilnehmerinnen in dieser schwierigen Situation haben ihr Bestes gegeben.