ASKÖ bei CSIT Weltspielen
Die ASKÖ als aktives Mitglied der CSIT wird auch heuer wieder an diesem sportlichen Großereignis teilnehmen. Die Delegation setzt sich aus 160 Personen (Athlet:innen sowie Funktinär:innen, Trainer:innen, Betreuer:innen) zusammen.
130 ASKÖ-Sportler:innen treten in folgenden 15 Sportarten an: Basketball, Turnen, Schwimmen, Fußball, Ringen, Judo, Karate, Leichtathletik, Tischtennis, Tennis, Padel, Volleyball, Beachvolleyball, Schach, Seniorensport.
Bei den Spielen 2023 in Italien gingen nicht weniger als 390 Medaillen an die ASKÖ. Die Sportlerinnen und Sportler kamen mit 162 Gold-, 150 Silber- sowie 78 Bronzemedaillen nach Hause. Neben zahlreichen Erfolgen konnte auch der Sieg in der Gesamtwertung eingefahren werden. Natürlich hofft man im ASKÖ-Lager, an diese großartigen Ergebnisse anknüpfen und erneut zahlreiche Medaillen aus Loutraki mitnehmen zu können.
Die Vorbereitungen zu den CSIT Weltspielen laufen auf Hochtouren. "Es ist angerichtet, Loutraki ist ready und die ASKÖ ebenfalls", berichtet CSIT- und ASKÖ-Vizepräsident Mag. Dr. Thomas Zacharias.
14.05.2025, 14:59 Uhr
zurück