Main area
.

News-Archiv

Wählen Sie bitte die gewünschte Kategorie

"Tag des Sports" bleibt im Wiener Prater

"Tag des Sports" bleibt im Wiener Prater

Der "Tag des Sports", Österreichs größtes Open-Air-Sportfestival, hat seine neue Homebase gefunden. Der Wiener Prater erwies sich bei seiner Premiere 2016 gleichsam als die natürliche Umgebung für einen Tag voll Sport. 300.000 Besucherinnen und Besucher, 122 Sportverbände, sowie 390 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler fanden genug Platz für Action. Am 23. September 2017 beim 17. Tag des Sports soll es davon noch mehr geben.

mehr
Ankick für die ASKÖ-Damen

Ankick für die ASKÖ-Damen

2016 veranstaltete die ASKÖ erstmals eine Bundesmeisterschaft im Frauenfußball. Am 21. Januar 2017 ging der ASKÖ Hallencup in seine zweite Runde.

mehr
Ab auf die Ski - am Muckenkogel

Ab auf die Ski - am Muckenkogel

Auf historischem Boden konnten am vergangenen Wochenende neue Fans des Skibergsteigens gefunden werden. Am niederösterreichischen Muckenkogel, auf dem Matthias Zdarsky 1905 die ersten „modernen“ Skischwünge setzte, waren ASKÖ, Naturfreunde und SKIMO Austria gemeinsam auf Tour.

mehr
"Integrationspreis Sport 2016" für zwei ASKÖ-Vereine

"Integrationspreis Sport 2016" für zwei ASKÖ-Vereine

Am 5. Dezember 2016 wurde der "Integrationspreis Sport" von Integrationsminister Sebastian Kurz und Sportminister Hans Peter Doskozil verliehen. Zwei ASKÖ-Mitgliedsvereine gewannen jeweils einen Anerkennungspreis und freuen sich über 1.000 Euro.

mehr
JC Wimpassing ist Judo-Vizemeister

JC Wimpassing ist Judo-Vizemeister

Zu einem tollen Event wurde das österreichische Judo-Meisterschaftsfinale, den Titel holten zum 4. Mal in Folge die Galaxy Tigers aus Wien. Großartiger Vizemeister wurde der JC Sparkasse Wimpassing. Auch den dritten Platz holte mit Multikraft Wels ein weiterer Top-ASKÖ-Verein.

mehr
Medaillenregen über Simmering

Medaillenregen über Simmering

Die Vikings Cheerleader und die Vikings U15 und U17 Football-Teams erzielten bei den Österreichischen Cheerleader Meisterschaften 2016 bzw. bei den Finalspielen der Österreichischen U15 und U17 Meisterschaften 2016 hervorragende Ergebnisse!

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | |