Main area
.

News-Archiv

Wählen Sie bitte die gewünschte Kategorie

7. Staatsmeistertitel für Samurai Girls

7. Staatsmeistertitel für Samurai Girls

So knapp war es schon lange nicht mehr! Die erfolgreiche Frauenmannschaft der Vienna Samurais zeigte am Samstag, dass sie sich durch Rückschläge nicht unterkriegen lässt. Mit Kampfgeist und Zusammenhalt sicherten sich die Samurai Girls den insgesamt 7. Staatsmeistertitel für das Team. 

mehr
Multikraft Wels erstmals im Final Four

Multikraft Wels erstmals im Final Four

Jubel zum Jubiläum „60 Jahre Judo Wels“: Multikraft Wels schaffte aus eigener Kraft den Sprung ins Final Four der 1. Männer-Bundesiga. Weil UJZ Mühlviertel (5:8-Heimniederlage gegen Samurai Wien) keine Schützenhilfe leistete, mussten die „Multis“ in der letzten Runde in Wimpassing einen Punkt holen, um ihr gestecktes Saisonziel zu erreichen. Die Welser schaffte dieses Vorhaben durch ein 7:7-Remis.  

mehr
Sportminister zu Besuch im Ländle

Sportminister zu Besuch im Ländle

Sportminister Klug betont die Wichtigkeit der Bewegung bei Kindern. Im Rahmen eines Besuches in Vorarlberg zeichnete Sportminister Mag. Gerald Klug das Sonderpädagogische Zentrum in Lustenau als erste Schule in Vorarlberg mit dem ASKÖ-Prädikat „Bewegungsfreundliche Volksschule“ aus.

mehr
Landestag der ASKÖ-Salzburg - Weichenstellung für die Zukunft

Landestag der ASKÖ-Salzburg - Weichenstellung für die Zukunft

Beim ordentlichen Landestag der ASKÖ in Salzburg wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Am 30. Oktober 2015 wurde Mag. Gerhard Schmidt von den etwa 150 anwesenden ASKÖ-FunktionärInnen einstimmig als Präsident der ASKÖ-Salzburg wiedergewählt.

mehr
Danke, Josef Rasztovits!

Danke, Josef Rasztovits!

Die leitenden hauptamtlichen ASKÖ-MitarbeiterInnen aus Bundes- und Landesorganisationen verabschiedeten ihren Kollegen aus dem Burgenland im Rahmen seiner letzten Geschäftsführer-Tagung.

mehr
U14 und U16-Vergleichskampf Tennis

U14 und U16-Vergleichskampf Tennis

Im Rahmen des Generali Ladies Tennis Turniers  in Linz fand heuer erstmals ein Jugendvergleichskampf der U16 und U14 statt. Die Turnierdirektorin Sandra Reichl bat ASVÖ-Bundesfachwart Prof. Luger zum 25-jährigen Jubiläum, diesen Vergleichskampf zu organisieren. ASKÖ und SPORTUNION nahmen diese Einladung gerne an.

mehr
Kreulitsch Festspiele in Nizza

Kreulitsch Festspiele in Nizza

Bei den Badminton European Senioren Masters Games (3.-10. Oktober 2015) in Nizza schafften es die Spieler der ASKÖ Kelag Kärnten insgesamt 6x aufs Podest. In der Klasse +40 sicherte sich Peter Kreulitsch Gold, Armin Kreulitsch gewann Silber, gemeinsam holten sie im Doppel den ersten Platz. Helmuth Kreulitsch (+65, 70, 75) freute sich über je 1x Gold und Silber und Joachim Bergner und Walter Struger (+55) erspielten sich im Doppel Bronze.

mehr
ASKÖ Bund unterstützte "Rad und Hilfe"

ASKÖ Bund unterstützte "Rad und Hilfe"

RAD und HILFE - Die Charity-Aktion des ASKÖ WAT Wien. Direkt vor dem „Meinl am Graben“ standen von Dienstag bis Mittwoch fünf Fahrrad-Ergometer und wurden 24 Stunden lang beradelt. Insgesamt 75 Menschen sammelten so rund um die Uhr 2.560 Kilometer, die in eine Spende für die Betreuung von minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen umgewandelt wurde. Dank der Sponsoren Wiener Städtische Versicherung AG, Wiener Stadtwerke Holding AG, ARBÖ und Hervis konnten damit € 3.000,00 für die Flüchtlingsbetreuung des Samariterbundes Wien zur Verfügung gestellt werden.

mehr
ASKÖ bei Charity-Golfturnier

ASKÖ bei Charity-Golfturnier

Bei der 3. Movember Golftrophy am 2. Oktober 2015 im Colony Club Gutenhof in Himberg war die ASKÖ mit dabei und startete mit zwei Flights.

mehr
Ecker weiter an der Spitze

Ecker weiter an der Spitze

Bei den 69. Staatsmeisterschaften im Kunstturnen (Innsbruck, Hötting-West) trugen die 121 besten österreichischen Turnerinnen und Turner aus allen neun Bundesländern ihren rot-weiß-roten Saisonhöhepunkt heuer ungewöhnlich früh im Verlauf der Herbstsaison aus (3./4. Okt. 2015).

mehr
17-jähriger Tiroler ist Radweltmeister

17-jähriger Tiroler ist Radweltmeister

Der Osttiroler Felix Gall (17) vom RC-ARBÖ-Tom Tailer Wörgl holte sich vor wenigen Tagen überraschend den Juniorenweltmeistertitel bei der Straßenrad-Weltmeisterschaft in Richmond (USA). 

mehr
Ivona Dadic verbessert ihren Österreichischen Siebenkampf-Rekord!

Ivona Dadic verbessert ihren Österreichischen Siebenkampf-Rekord!

Bei dem Mehrkampfmeeting „Decastar“ in Talence (Frankreich) konnte Ivona Dadic (PSV Hornbach Wels) dieses Wochenende ihren eigenen österreichischen Siebenkampfrekord um 118 Punkte auf 6151 Punkte verbessern. In dem international stark besetzten Teilnehmerfeld kam sie damit auf Platz 4.

mehr
FIVERS erneut Wiens "Verein mit der besten Nachwuchsarbeit"

FIVERS erneut Wiens "Verein mit der besten Nachwuchsarbeit"

25 Teamspieler aus dem eigenen Nachwuchs, vier Österreichische Meistertitel in der Halle, zwei Beach-Staatsmeistertitel, Gewinn des HLA-Nachwuchspreises für die beste Nachwuchsarbeit aller HLA-Vereine (zum 12. Mal in Folge), der souveräne Klassenerhalt des fast ausschließlich aus Eigenbau-Spielern bestehenden HBA-Teams und dazu das außergewöhnlich stark ausgeprägte Engagement, Kinder und Jugendliche auch über die sportlichen Belange hinaus bestmöglich zu fördern (Beispiel: FIVERS LERN- & FÖRDERCLUB) - all das waren wohl gewichtige Argumente, warum die FIVERS WAT MARGARETEN am Montag bei der Sportstars-Gala 2015 im Wiener Rathaus als "Vereins mit der bestens Nachwuchsarbeit" Wiens ausgezeichnet wurden!

mehr
Judo Junioren-EM in Oberwart

Judo Junioren-EM in Oberwart

Fünf Jahre nach der EM der allgemeinen Klasse in Wien ist Österreich wieder Schauplatz eines Judo-Großereignisses. Von Freitag bis Sonntag werden in der Burgenlandhalle zu Oberwart 410 europäische Judoka (246 Männer, 164 Frauen) um U21-Medaillen fighten. Mittendrin und voll dabei: die 17-köpfige ÖJV-Abordnung, die in 13 Gewichtsklassen und den beiden Teambewerben Stärke zeigen will.

mehr
Vienna Wanderers im Finale

Vienna Wanderers im Finale

Die Vienna Wanderers (am Foto Christian Tomsich) treffen im Finale der Austrian Baseball League auf die Wr. Neustadt Diving Ducks - somit gibt es eine Neuauflage des Baseball-Finales 2012.

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 16 | 17 | 18 | |