Main area
.

ASKÖ Bundesmeisterschaft Turnen (Männer)

ASKÖ Bundesmeisterschaft Turnen (Männer)

Am 23. und 24. Mai 2015 wurden in Gänserndorf die diesjährigen offenen Bundesmeisterschaften im Gerätkunstturnen für Männer ausgetragen.

Für die ausgezeichnet organisierte Veranstaltung war Wolfgang Lehner verantwortlich. 46 Teilnehmer aus vier Bundesländern stellten sich dem Wettkampf der Elite und den Leistungsklassen. Seriensieger Marco Marco (ATSV St. Valentin) konnte in der Elite den ASKÖ Bundesmeistertitel erringen. 1. in der Junioren Allgem. Klasse wurde Florian Vecera (SV VB Gym. Gänserndorf). 1. In der Jugendklasse 1 wurde Jakob Cech (SV VB Gymnastics Gänserndorf). In der Jugendklasse 2 war Lukas Vorwagner (ATUS Rosenau), Kevin Gindl (SV VB Gymnastics Gänserndorf) in der Jugendklasse 3 siegreich. In der Kinderstufe 1 konnte sich Stefan Neuner (SV  VB Gymnastics Gänserndorf) und in der Kinderstufe 2 Christoph Schandl (SV VB Gymnastics Gänserdorf) behaupten.

Erfreulich wieder die rege TURN10 Beteiligung, wo in den verschiedensten Altersklassen 21 männliche Teilnehmer sich dem Wettkampf stellten.

zurück