Main area
.

ASKÖ Bundesmeisterschaften Reiten

ASKÖ Bundesmeisterschaften Reiten

Die ASKÖ Bundesmeisterschaften im Dressurreiten fanden heuer bereits am letzten Septemberwochenende, traditionell in der Wiener Freudenau, statt.

Im Gegensatz zum Frühjahrsturnier, das ja förmlich ins Wasser gefallen war, meinte es der Wettergott diesmal gut mit den Veranstaltern und drehte gerade noch rechtzeitig am Freitag Abend die Schleusen zu. Im Rahmen dieses Turniers wurden auch die Wiener Pony-Landesmeisterschaften und die Meisterschaft der ländlichen Reiter ausgetragen. Ganz im Sinne der Jugendförderung wurden die ASKÖ Bundesmeisterschaften auch heuer wieder in vier verschiedenen Altersklassen durchgeführt. Diese Änderung hatte sich im Vorjahr schon bewährt, um besonders den Nachwuchs zu animieren. Diesmal konnten wir noch mehr Starter in der jüngsten Klasse verzeichnen und die Freude bei den Siegern war groß!

Ergebnisse

Jugend: ohne Lizenz
1.Platz: Emilia EPPENSTEINER/Niagara 3: Reitverein Freudenau
2.Platz: Laura KERN/Don Davignon: ASKÖ Reitverein Cavallino
3.Platz: Hanna KLEPETKO: Conversano Sambata: Reitverein Freudenau

Jugend: mit Lizenz
1.Platz: Claire BENEDICT/De Luxe 47: ASKÖ Reitverein Cavallino
2.Platz: Trpisovsky Kristina/Alma 6: ASKÖ Reitverein Cavallino

Junioren:
1.Platz: Lysanne STEINBACH/Fürst Fiedermann: Junge Reiter Elite ASKÖ Wien

Allgemeine Klasse:
1.Platz: Julia DUNKER/Lou Balou: Junge Reiter Elite ASKÖ Wien

zurück