Main area
.

Erster Weltcupsieg für Anna Gasser bei Big-Air-Debüt

Erster Weltcupsieg für Anna Gasser bei Big-Air-Debüt

Anna Gasser feierte in Mailand ihren ersten Weltcupsieg. Die 25-jährige Kärntnerin lieferte in der italienischen Metropole eine überragende Vorstellung ab und triumphierte beim Big- Air Contest.

Anna Gasser sorgte mit diesem Erfolg bei ihrem Big-Air-Debüt im Weltcup auch für den ersten Sieg einer ÖSV-Dame in dieser Disziplin. Zugleich war es der erste Weltcuperfolg einer rot-weiß-roten Snowboard-Freestylerin seit fast 14 Jahren, als Nici Pederzolli im März 2003 in Serre Chevalier (FRA) in der Halfpipe gewonnen hatte.

"Es ist eine Riesensache, gleich den ersten Big-Air-Weltcup zu gewinnen. Es ist alles so aufgegangen, wie wir es geplant hatten", jubelte Anna Gasser und freut sich bereits auf die nächsten Contests.

Die gesamte ASKÖ Familie gratuliert Anna recht herzlich zu ihrem Sieg und wünscht ihr viel Erfolg für die weiteren Bewerbe.

zurück