Main area
.

Gerhard Mayer mit neuem ÖLV-Rekord

Gerhard Mayer mit neuem ÖLV-Rekord

Diskuswerfer Gerhard Mayer erzielt sensationell 67,20 Meter und damit das Olympialimit, WM-Limit, den ÖLV-Rekord und die Weltjahresbestleistung.

Diskuswerfer Gerhard Mayer (SVS Leichtathletik) startete mit einem Paukenschlag in die Leichtathletik-Freiluftsaison. Der 34-jährige Niederösterreicher warf die 2-kg-Scheibe beim Einladungsmeeting im Rudolf-Tonn-Stadion in Schwechat unglaubliche 67,20 Meter weit. Damit hat er als erster ÖLV-Athlet ein Olympialimit für Rio 2016 übertroffen, das im Diskuswurf bei 66,00 Meter liegt. Zudem überbot er das WM-Limit für Peking 2015 (65,00 Meter) und seinen eigenen ÖLV-Rekord von bisher 65,24 Meter, den er am 10. Juni 2010 bei der Golden Gala in Rom erzielt hatte. Damit nicht genug: Mayers Topweite bringt ihn an die Spitze der Weltjahresbestenliste, die bisher vom Esten Martin Kupper mit 66,67 Meter angeführt wurde.

Mehr Infos: www.oelv.at

Hier gibt es ein Video vom Rekordwurf:


FOTO: GEPA

zurück