Main area
.

Kira Grünberg - Leichtathletin des Jahres 2014

Kira Grünberg - Leichtathletin des Jahres 2014

Österreichs Top-Leichtathleten von heute, gestern und morgen, dazu Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Politik, Sport und Medien feierten den "Austrian Athletics Award" präsentiert von ERIMA. Die festliche Gala am 2. März im Wiener Haus des Sports stellte außergewöhnliche Leistungen und Auftritte österreichischer Leichtathleten und Trainer in den Mittelpunkt.

Österreichs Leichtathleten des Jahres, Stabhochspringerin Kira Grünberg (ATSV Innsbruck) und Zehnkämpfer Dominik Distelberger, die Nachwuchsathleten des Jahres Susanne Walli und Nikolaus Franzmair sowie die Masters-Athleten des Jahres Anita Bachl-Pichler und Gottfried Gassenbauer wurden geehrt. Maria Sykora, Hallen-Europameisterin von 1970 im 800-m-Lauf, erhielt den "Austrian Athletics Milestone".

Stabhochsprung-Trainer Frithjof Grünberg wurde der "Coaching Award" verliehen und ÖLV-Rekordläufer Günther Weidlinger als "Leichtathletik-Botschafter des Jahres" ausgezeichnet.

ÖLV-Präsident Ralph Vallon sagte: "Wir haben mit Kira Grünberg und Dominik Distelberger im vergangenen Jahr zwei Athleten in die Spitze geführt. Auch unser Nachwuchs war international sehr stark. Diese Leistungen von heute, die Arbeit unserer Trainer, die Erfolge der Athleten aller Alterskategorien und die Meilensteine von früher wollen wir in den Mittelpunkt rücken."

Grims_Gruenberg_Distelberger_Vallon_Web
Österreichs Leichtathleten des Jahres, Kira Grünberg und Dominik Distelberger, mit Erima-Geschäftsführer Willy Grims (li.) und ÖLV-Präsident Ralph Vallon

Foto: ÖLV | Bernhard Mayr


 

zurück