Main area
.

40 Jahre MGV Seefeld-Kadolz

40 Jahre MGV Seefeld-Kadolz

Der ASKÖ MGV Seefeld-Kadolz war der erste ASKÖ Bahnengolfverein in Niederösterreich. Inzwischen sind es 10 ASKÖ Bahnengolfvereine in NÖ. Georg Jungmayer, ASKÖ Bundesreferent für Bahnengolf, hat als Gründer dieses Vereines die große Ehre auf eine 40-jährige Obmannszeit zurückblicken zu können.

Wurde der Verein zur Gründungszeit vielfach belächelt – gerade in einer Kleinstgemeinde wie Seefeld-Kadolz es ist – so konnte sich der Verein sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene oftmals bewähren und war gerade im Sportkontakt zum Osten (Tschechien) Drehscheibe für den internationalen Sportaustausch zu Zeiten, wo noch Einladungen, Visum, etc. erforderlich waren, erfolgreich.

Heuer feiert der Verein sein 40-jähriges Jubiläum und Georg Jungmayer feiert "40 Jahre Obmann des MGV Seefeld-Kadolz".
"Aus diesem Anlass habe ich am 8.8.2015 auch ein sogenanntes Veteranenturnier ausgeschrieben, zu welchem alle ehemaligen Vereinsmitglieder (es waren in den vergangenen 40 Jahren insgesamt knapp 200 Vereinsspieler, welche diese schöne Sportart ausübten) eingeladen werden", so Jungmayer. "Waren es damals viele Jugendliche, so sind es heute Erwachsene Familienerhalter und ich denke, dass auch viele diese Gelegenheit wahrnehmen werden, um Freundschaften aufzufrischen."

AUSSCHREIBUNG: 20. INTERNATIONALES WEINLAND- WANDERPOKALTURNIER

FOTO: Dieter Schütz/pixelio.de

zurück