Main area
.

ASKÖ am Tag des Sports

ASKÖ am Tag des Sports

Der Tag des Sports fand heuer erstmals im Wiener Prater am Parkplatz des Ernst Happel Stadions statt. Das Wetter meinte es gut und bescherte allen einen schönen Rahmen. Die ASKÖ freute sich über viele Besucher.

Von früh bis spät war viel los bei der ASKÖ-Pagode am Parkplatz des Ernst-Happel-Stadions. Hier konnten sich Besucher über Aktivitäten und Kurse der ASKÖ informieren, als Mach-Mit-Stationen gab es für Groß und Klein den Mobilen Fit-Check-Bus und das Hopsi Hopper Land. Der Landesverband ASKÖ WAT Wien bot auf der Prater Hauptallee eine Laufstation (Kinderlauf, Schnuppertrainings) sowie Calisthenics, Fußball und Baseball auf der Spenadlwiese an. Neu war heuer das ASKÖ-Glücksrad mit vielen verschiedenen Preisen.

Sportminister Hans Peter Doskozil wurde am ASKÖ-Stand von Präsident Hermann Krist und Generalsekretär Michael Maurer herzlich begrüßt. Mittags freute sich Krist sehr, dass zahlreiche Fachverbands-Präsidenten und Sportfunktionäre seiner Einladung gefolgt waren und die ASKÖ-Pagode für einen Informationsaustausch besuchten. Der ASKÖ-Präsident zog positiv Bilanz: "Ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen Gästen beim ASKÖ Stand. Alles war perfekt organisiert, ein großes Danke gilt meinem ASKÖ-Team rund um Generalsekretär Michael Maurer!"

zurück