Main area
.

ASKÖ Bundesmeisterschaft Handball U14

ASKÖ Bundesmeisterschaft Handball U14

In der Sportmittelschule Linz, Kleinmünchen, ging am 17. und 18. Jänner die ASKÖ Bundes-Jugendmeisterschaft Handball (Jahrgänge 2000 und jünger männlich, Jahrgänge 2000 und jünger weiblich) über die Bühne. Hermann Krist feuerte die jungen Sportlerinnen und Sportler aus den Reihen der ASKÖ an und zeigte sich über deren Talent begeistert.

Oberösterreich siegt bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften Handball

Sehr erfolgreich gestalteten sich die ASKÖ Bundesmeisterschaften 2015 für Oberösterreich. Das hauptsächlich aus Spielern der SG HC LINZ AG/ASKÖ Neue Heimat bestehende Team des Jahrganges 2000 ging höchst ambitioniert in das Turnier und konnte seine Gruppenspiele gegen Kärnten und Wien klar gewinnen. 

Im Halbfinale gelang ein ebenfalls klarer Sieg gegen die Vertreter aus Tirol und auch im Finale ließen die Oberösterreicher nichts mehr anbrennen. Nach einer knappen ersten Halbzeit setzten sich die Hausherren gegen die starken Niederösterreicher ebenfalls deutlich durch und konnten die Goldmedaillen aus der Hand von ASKÖ Präsident Hermann Krist und Bundesreferent Kurt Frimmel in Empfang nehmen.
 
Die Vertreter aus Wien sicherten sich mit einem deutlichen Erfolg über Tirol den dritten Platz. Rang fünf ging an Kärnten, die Steiermark musste sich mit dem sechsten und letzten Platz zufrieden geben.
 
Bei den Mädchen setzten sich die Wienerinnen knapp vor Niederösterreich und der Steiermark durch. Oberösterreich belegte den vierten Rang.
 
Alle Teilnehmer zeigten sich mit Organisation und Durchführung der Veranstaltung hochzufrieden, ein besonderer Dank geht an die SG HC LINZ AG/ASKÖ Neue Heimat, die die Bundesmeisterschaften hochprofessionell über die Bühne brachte.

"Ich gratuliere unserer Handball-Legende und ASKÖ Handball-Bundesreferent Kurt Frimmel und seinem Organisationsteam zu diesem Event. Glückwunsch und Anerkennung an die jungen, aufstrebenden Sportlerinnen und Sportler", so Präsident Krist.

ASKOe-BM-HB-15-Oberoesterreich-1 ASKOe-BM-HB-15-Oberoesterreich-2

ASKOe-BM-HB-15-Siegerehrung-Hermann-Krist

BM-2015-Jugend-Handball-3

 
Fotos: Wolfgang Pichler

zurück