Main area
.

Interessantes Statement von Peter Kaiser

Interessantes Statement von Peter Kaiser

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser bekannte sich im Landtag klar zu den Sportdachverbänden.
Die ASKÖ Kärnten veröffentlichte folgendes Statement:

Klares Bekenntnis zu den Dachverbänden!

LH und Sportreferent Dr. Peter Kaiser hat in der Budgetdebatte des Kärntner Landtages zum Thema Sport in seiner Ausführung ein klares Bekenntnis zu den Sportdachverbänden abgegeben.

Er dankte den Dachverbänden für ihre Arbeit als Partner für das Land Kärnten im Bereich des Breitensports, der Gesundheitsförderung und für die Unterstützung im pädagogischen Bereich. Die Dachverbände werden sich auch im kommenden Jahr bei der Umsetzung der täglichen Bewegungseinheit in Kärntens Schulen einbringen. Ohne Breitensport gibt es auch keinen Spitzensport. Beide, Dach- und Fachverbände haben im Sport ihre Berechtigung und sind unverzichtbar, stellte der Landeshauptmann fest. Abschließend dankte Peter Kaiser allen ehrenamtlich im Sport tätigen Funktionären für ihren wertvollen Einsatz in den einzelnen Sportvereinen.

Wir, als ASKÖ Kärnten danken Landeshauptmann Peter Kaiser für diese klaren Worte und werden uns natürlich auch in Zukunft bemühen, die an uns gestellten Anforderungen bestens umzusetzen!
 
"Als Präsident der ASKÖ Bundesorganisation freut es mich ganz besonders, dass Landeshauptmann Peter Kaiser so ein deutliches Statement abgibt", so Hermann Krist. 

zurück