Main area
.

Kuhnle siegt in Australien

Kuhnle siegt in Australien

Für Kanutin Corinna Kuhnle (Naturfreunde Höflein) begann das Wettkampf-Jahr perfekt. Beim Australian Open in Penrith setzte sich die Niederösterreicherin als Siegerin durch.

Kuhnle gewann auf der nahe Sydney gelegenen Olympia-Strecke des Jahres 2000 mit 5,52 Sekunden Vorsprung auf die Deutsche Ricarda Funk. Dritte wurde Veronika Vojtova aus Tschechien.
"Ich hab das Rennen aus dem Training heraus bestritten. Aber es ist sehr gut gelaufen, ich konnte mich von Lauf zu Lauf steigern", sagte Kuhnle.
"Das Hauptaugenmerk hier in Australien liegt aber nach wie vor ganz klar auf der Ausdauer. Ich bin also noch nicht so spritzig, wie ich es dann im April und Mai sein will und muss", meinte die zweifache Gesamt-Weltcup-Siegerin.

zurück