Main area
.

Neue Rekordmarke von Clara Baudis 54,20m

Neue Rekordmarke von Clara Baudis 54,20m

Zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen konnte Clara Baudis (ATSV OMV Auersthal) beim Wurf-Aufbaumeeting in Wien-Stammersdorf den österreichischen U16-Rekord im Hammerwurf verbessern.

Nach ihren bisherigen Bestmarken von 52,00m (14.6.) und 52,12m (21.6.) legte sie dieses Mal ordentlich zu und schleuderte das 3kg-Gerät auf 54,20m. Mit dieser Weite schob sie sich in der U16-Weltrangliste auf den 14. Platz nach vor. Am kommenden Wochenende wird sie beim Bundesländercup U18 in Linz für die NÖLV-Auswahl im Hammerwurf, Diskuswurf und Kugelstoß antreten.  Bewerbe in denen sie heuer sowohl in der U18- als auch in U16-Klasse niederösterreichische Landesmeisterin werden konnte und derzeit stärkste U16-Athletin Österreichs ist.

zurück