Main area
.

Oliver Ulrich ist neuer Sport-Abteilungsleiter

Oliver Ulrich ist neuer Sport-Abteilungsleiter

Seit 15. September ist das Team der ASKÖ Bundesgeschäftsstelle wieder komplett. Mit Mag. Oliver  Ulrich wurde die Position des Abteilungsleiters für Sport vergeben, der damit dem neuen Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, Mag. Harald Bauer, nachfolgt.

Oliver Ulrich ist ein Wiener, der seine Jugendzeit in Niederösterreich verbrachte und kommt ursprünglich aus dem Tischtennissport. Nach seinem Studium war der 35-Jährige für mehrere Nationalratsabgeordnete im Parlament als Assistent tätig und bekam somit auch Einblicke in die österreichische Sportpolitik.

Nachdem Sport insgesamt seine große Leidenschaft ist, geht Oliver Ulrich mit großem Elan und Freude an seine neue Aufgabe in der ASKÖ-Bundesorganisation heran. Er wird in der Sportabteilung gemeinsam mit Sabrina Engl, MA und Eva Mayer die Betreuung aller in der ASKÖ vertretenen Sportarten, sonstiger nationaler bzw. internationaler Sportaktivitäten inklusive Jugendsport-Entwicklung koordinieren und gemeinsam mit Sport-Vizepräsident Mag. Christian Hinterberger lenken.

ASKÖ-Generalsekretär Michael Maurer sowie die Kolleginnen und Kollegen in der ASKÖ Bundesgeschäftsstelle hießen den neuen Sport-Abteilungsleiter bereits herzlich willkommen!

zurück