Main area
.

Online-Fortbildung 24.11.2022,16:00 - 18:00: Kinderschutz geht uns alle an

Online-Fortbildung 24.11.2022,16:00 - 18:00: Kinderschutz geht uns alle an

Kinderschutzrichtlinien bieten auf Grundlage der Kinderrechte ein Instrumentarium um möglichen Irritationen bzw. Gefährdungsmomenten zu begegnen.

Zur besonderen Wahrung der Interessen von Kindern und Jugendlichen wurde, basierend auf der UN-Kinderrechts-konvention, in jedem Bundesland Österreichs eine weisungsfreie Kinder- und Jugendanwaltschaft eingerichtet:

"Wir sehen uns als Sprachrohr für junge Menschen, vermitteln bei Konflikten und bieten Kindern und Jugendlichen rasche und unbürokratische Beratung und Unterstützung in schwierigen Situationen. Als weisungsfreie Einrichtung kann unser Angebot vertraulich, kostenlos und auf Wunsch auch anonym von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sofern die Anliegen von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt stehen, in Anspruch genommen werden."

Referent*in: Dunja Gharwal und Peter Sarto (KJW)

24.11.2022 Donnerstag

16:00 - 18:00

Fragen und Diskussion sind erwünscht

Verbindliche Anmeldung an: sylvia.laukes@askoe.at

© Foto pexels-kampus-production

13.11.2022, 14:46 Uhr

zurück