Main area
.

Turnweltcup Türkei - Erfolg für Lisa Ecker

Turnweltcup Türkei - Erfolg für Lisa Ecker

Beim Turnweltcup in Mersin, Türkei gewann die erfolgreiche ASKÖ-Sportlerin 2x Silber und 2x Bronze. Dieser Wettkampf war für die Athletin eine gute Vorbereitung für die Olympischen Spiele in Rio. Trotz der Erfolge - Attentat auf den Atatürk-Flughafen überschattet das Sportereignis.

Der erste Turnweltcup in der Türkei stand unter keinem guten Stern. Wegen des tragischen Attentats auf dem Atatürk-Flughafen, reisten 20 Nationalteams nicht an. Davon ließ man sich aber nicht unterkriegen. Die Veranstaltung wurde trotz der wenigen Teilnehmer durchgezogen, zum Vorteil von Lisa Ecker. Überraschend gewann sie an jedem Gerät eine Medaille und konnte ihr Olympia-Programm nochmal auf dem Podium üben. Dadurch fühlt sie sich jetzt gut vorbereitet und in Topform für Rio. Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für Olympia!

Tuerkei-Turnweltcup-2016_Podium-Boden_Lisa-Ecker-Zweite

zurück