Main area

.

ASKÖ-Präsident Krist gratuliert Hirscher zu Olympiagold

© GEPA pictures

Österreich jubelt über Gold im ersten Alpin-Bewerb bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang. Marcel Hirscher macht es möglich.

"Es ist jedes Mal aufs Neue beeindruckend, was er abliefert", meinte ASKÖ-Präsident Hermann Krist am Dienstagmorgen. "Seine Erfolge mögen selbstverständlich wirken, doch hinter jedem Sieg steckt harte Arbeit. Nicht vergessen darf man, dass auch ein Marcel Hirscher klein in einem Verein angefangen hat."

Doch nicht nur sportlich sondern auch menschlich sei Hirscher ein Vorbild für unsere Jugend. "Stets wertschätzende Worte für seine Gegner übrig haben, Bodenhaftung, Selbstkritik und Teamspirit nicht verlieren, auch das sind Eigenschaften, die einen großen Sportler ausmachen", so Krist.

13.02.2018, 13:36 Uhr

zurück