Main area

.

Prämierung im ASKÖ Leichtathletik Nachwuchs-Cup

Prämierung im ASKÖ Leichtathletik Nachwuchs-Cup

Der ASKÖ Leichtathletik Nachwuchs-Cup wurde heuer zum ersten Mal durchgeführt. Im Zuge der Eröffnungsfeier der Leichtathletik Indoor-Anlage im ASKÖ-Sportcenter Graz-Eggenberg am 28. Oktober 2019 nahmen die Gewinnervereine ihre Schecks entgegen. Die ASKÖ gratuliert herzlich!

ASKÖ-Präsident Hermann Krist gratulierte dem ASKÖ Landesverband Steiermark zur Eröffnung und Generalsanierung seiner Sportanlage und überreichte Präsident Mag. Gerhard Widmann eine Statue des Hl. Sebastian, dem Schutzpatron der Athleten.

Im Anschluss holten Hermann Krist und ÖLV-Generalsekretär Mag. Helmut Baudis die Vertreter der besten fünf Vereine des ASKÖ Leichtathletik Nachwuchs-Cups vor den Vorhang und überreichten gemeinsam mit Sport-Landesrat Anton Lang die Siegerschecks und Urkunden.

Der ATSV Linz LA konnte sich hauchdünn vor SVS-Leichtathletik durchsetzen - mit 729 gegenüber 723 Punkten eine denkbar knappe Entscheidung. Die Oberösterreicher sicherten sich somit auch den Siegerscheck mit 6.000 Euro. Dritter im Ranking wurde ATSV OMV Auersthal, welche sich immerhin noch 4.000 Euro sichern konnten, LCAV Jodl Packaging und LAC Klagenfurt teilen sich den vierten Platz und erhalten jeweils 2.500 Euro. 

1. ATSV Linz LA
2. SVS Leichtathletik
3. ATSV OMV Auersthal Leichtathletik
ex aequo
4. LCAV Jodl Packaging
4. LAC Klagenfurt

Hier geht's zum Ranking

Spannung garantiert

Die ASKÖ-Bundesorganisation setzt in den Jahren 2019, 2020 und 2021 einen Schwerpunkt in der Leichtathletik und fördert die besten ASKÖ-Nachwuchsvereine Österreichs in der olympischen Kernsportart Nummer 1. Der Cup wurde mit 60.000 Euro für drei Jahre dotiert, ein spannendes Rennen um den Siegerscheck ist somit auch für 2020 und 2021 garantiert.

Am ASKÖ Leichtathletik Nachwuchs-Cup nahmen automatisch alle 78 ÖLV-Mitgliedsvereine, die dem Dachverband ASKÖ angehören, teil, in dem sie TeilnehmerInnen in den Altersklassen U18, U16 und U14 zu österreichischen Meisterschaften entsandten bzw. StarterInnen bei den internationalen Nachwuchshöhepunkten der U18-Klasse stellten. Die Punktevergabe erfolgte analog zum herkömmlichen ÖLV-Cup.


30.10.2019, 09:26 Uhr

zurück