Main area

.

ASKÖ Team erfolgreich bei World Karate Championship for Clubs

ASKÖ Team erfolgreich bei World Karate Championship for Clubs

Vier Sportler vom Seibukan Linz waren bei der World Karate Championship for Clubs in Velletri/Rom mit dabei.

Unter ASKÖ Bundesreferent Rudi Rammer zur Tradition geworden ging heuer ein etwas kleineres Team bestens vorbereitet und top motiviert für die ASKÖ Österreich bei diesem Megaevent mit 1500 Sportlern aus mehr als 100 Clubs und zahlreichen Nationen an den Start: Rene Reinthaler (KATA Junioren), Lisa Pointner (KATA + KUMITE Allgemeine Klasse), Oliver Hagleitner (KATA + KUMITE Allgemeine Klasse), Thomas Reindl (KUMITE Allgemeine Klasse).

Bundesreferent Rammer konnte die Karate Equipe aus gesundheitlichen Gründen nicht begleiten. Dieses Megaevent gliederte sich in die KATA Bewerbe am Samstag und die Bewerben KUMITE am Sonntag. Wieder einmal musste Rene Reinthaler seine Nervenstärke unter Beweis stellen, denn seine Stilrichtung Goju Ryu wurde gestrichen und somit startete er in der KATA Junioren aller Stilrichtungen. In dieser Klasse waren neben Rene Sportler aus Rumänien, Slowenien, Italien und Tschechien am Start. Volle Konzentration und eine starke Vorführung seiner KATA Super Rimpei brachte Rene einen Vorsprung von 2,8 Punkten und er holte zum dritten Mal die Goldmedaille in KATA.
Für Liz Pointner reichte es trotz gelungener KATA Vorstellung um 1,3 Punkte nicht und sie musste sich mit Platz vier zufrieden geben. Oliver konnte sich mit der geforderten Punkteanzahl bis in das Viertelfinale kämpfen und erreichte den dritten Platz, somit Bronze für Österreich.

2016-World-Karate-Championship-for-Clubs-Italien-3

Mit voller Motivation gingen Liz und Thomas am zweiten Tag zur Meisterschaft. Nach einem Freilos lieferte Thomas im ersten Kampf seiner Klasse Junioren + 80 kg eine tolle Leistung, er bezwang den Italiener Nati Ricardo mit 4/1 und zog somit ins Finale ein, wo er dem Slowaken Santorelli gegenüber stand und sich mit  2/4 geschlagen geben musste und und die Silber Medaille erreichte. Liz war unschlagbar, sie besiegte ihre erste Gegnerin, die Italienerin Carpentiero mit 9/3 in einer Zeit von 1 Minute 20 Sekunden, im Finale dauerte der Kampf gegen die Rumänin Allione nicht länger als 52 Sekunden (6/1) und Liz holte eine weitere Goldene für Österreich. Oliver war in seiner Klasse eine weitere Hoffnung für Österreich. Sein erster Gegner, der Italiener Latini Allessio konnte ihn nicht bezwingen, Oliver gab volle Power von Beginn an und siegte mit 4/0. Den Finalkampf gegen den Rumänen Ubriacco entschied Oliver mit 5/0 für sich und holte somit eine weitere Goldmedaille für Österreich.

Insgesamt war es ein toller Bewerb mit hervorragenden Leistungen der vier Sportler.

Rene Reinthaler KATA Junioren  -  GOLD
Lisa Pointner KATA  -  4. Platz  +  KUMITE Allgemeine Klasse  -  GOLD
Oliver Hagleitner KATA  -  BRONZE  +  KUMITE Allgemeine  - GOLD
Thomas Reindl KUMITE Allgemeine Klasse  -  SILBER

2016-World-Karate-Championship-for-Clubs-Italien-1

15.02.2016, 13:21 Uhr

zurück